Herzlich Willkommen

auf der Seite der Kommunalen Einkaufsplanung AG, dem ersten und einzigen Planungs-und Beratungsbüro mit Unterstützung der Kommunalverwaltungen. Seit 1996 haben wir über 400 Schulträger bei der Einrichtung und Ausstattung von Bildungseinrichtungen beraten.

Mit einem von uns entwickelten strategischen Planungs- und Ausschreibungsverfahren gelingt es, die Kosten zu senken und dennoch sowohl quantitative als auch qualitative Ziele zu erreichen.

Immer nachdrücklicher werden die Forderungen nach mehr Investitionen im Bildungsbereich. Zugleich aber stehen den Kommunen deutlich weniger Haushaltsmittel zur Verfügung, um die ihnen als Schulträger obliegenden Maßnahmen vorzunehmen. Gerade die so wichtig erachteten Ausstattungen der Schulen sind überaus kostenintensiv.

Marktkenntnis, Produktkenntnis, hervorragende Kenntnisse unserer Sicherheitsvorschriften und der Vergabeordnung sowie langjährige Erfahrung machen unser Team zum optimalen Partner für jeden Schulträger!

Martin Aumüller          



Artikel in Stadt und Gemeinden 7/8 2013 von Martin Aumüller

Artikel in "Städte und Gemeinden", Ausgabe 7/8 2013
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Der Weg lohnt sich.

"Die Kommunale Einkaufsplanung bringt Bedarf und Anforderungen der Beschaffungen auf den Punkt… In allen bisher durchgeführten Projekten konnten allein mit dem Einkaufsverfahren, gemessen an den Kalkulationen der Träger, Einsparungen von 30 – 60 Prozent erzielt werden…"
Die Niedersächsische Gemeinde, Ausgabe Nr. 1/2001